Infos und Bedingungen zur Mitgliedschaft

 

 

1) Anmeldung

Eine Anmeldung ist per Onlineformular möglich. Der lt. Preisliste fällige Betrag ist innert 14 Tagen ab Anmeldedatum auf das Vereinskonto zu überweisen. Die Kontodaten und Verwendungszweck stehen im Impressum dieser Website und im Bestätigungsmail, welches der Antragsteller nach Abschicken des Anmeldeantrags erhält. Vereinszugehörigkeit besteht erst nach Zahlungseingang auf dem Vereinskonto, sowie nach Übermittlung aller notwendigen Dokumente, wie Einverständniserklärungen der Erziehungsberechtigten, oder div. Bescheinigungen um ermäßigte Beiträge zu beanspruchen. Die Mitgliedschaft wird automatisch verlängert und der Mitgliedsbeitrag jeweils im März eines Jahres eingefordert. Für minderjährige Mitglieder, die während der Mitgliedschaft die Volljährigkeit erlangen, erhöht sich der Mitgliedsbeitrag im darauf folgenden Jahr auf den vollen Betrag lt. gültiger Preisliste. Die bei der Anmeldung angezeigten Preise werden aufgrund der zu diesem Zeitpunkt gemachten Angaben berechnet. Sollten sich die Gegebenheiten verändern, also beispielsweise die Volljährigkeit erreicht werden, oder gemachte Angaben sich als unwahr herausstellen bzw. ihre Gültigkeit verlieren, werden die Preise an die jeweils neue Situation und die zu diesem Zeitpunkt geltenden Preise angepasst. Bei schwerwiegend falschen Angaben behält sich der Verein das Recht vor diese Mitgliedschaften zu kündigen. Der Verein behält sich vor, Anträge aus bestimmten Gründen abzulehnen. Die Ablehnungsmitteilung erfolgt spätestens 4 Wochen nach Erhalt der Beitrittserklärung. Der Antragsteller hat ab Anmeldedatum 14 Tage zeit seien Antrag zurückzunehmen. 

 

2) Abmeldung

Bestehende Mitglieder können sich jederzeit (wirksam aber jeweils zum 31.12. jeden Jahres) in schriftlicher Form per Mail oder Onlineformular vom Verein abmelden.

3) Datenschutz

Das Mitglied (oder eine erziehungsberechtigte Person die im Antrag angegeben wurde) nimmt zur Kenntnis, dass im Rahmen der Vereinsaktivität unter Umständen Foto-, Ton- und Filmaufnahmen gemacht werden, auf denen das Mitglied erkennbar ist, diese aber auf Grundlage des berechtigten Interesses des Boxclub Dornbirn für Dokumentations- und Marketingzwecke (Veröffentlichungen aller Art) verwendet werden können. Die Mitgliederdaten die im Antrag angegeben werden, werden vom Boxclub Dornbirn in einer Datenbank gespeichert und nur für vereinsinterne Zwecke verwendet bzw. eingesehen. Es werden keine dieser Daten an Dritte weitergegeben. Ansonsten gilt die Datenschutzverordnung.

4) Gesundheitsschutz

Es werden Personen ab dem vollendeten 10. Lebensjahr in den Verein aufgenommen. Jedes Mitglied muss sich einmal jährlich bei einem eingetragenen Arzt einer Untersuchung unterziehen. Die Gesundheit des Mitglieds wird vom Verein grundsätzlich als gegeben angesehen, sofern keine augenscheinlichen Beeinträchtigungen erkennbar sind. Sollte das Mitglied gesundheitlich nicht mehr für den Boxsport tauglich sein, muss dies dem Verein unverzüglich mitgeteilt werden. Für Mitglieder, welche im Vorjahr mind. einen Kampf bestritten haben, übernimmt der Verein die Kosten der Untersuchung.

 


Kontakt

Feldgasse 30

6850 Dornbirn

office@boxclub-dornbirn.at

facebook.com/boxclub-dornbirn

 

TrainingsTAGE

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